NEU HIER?

 Ich bin Steffi Zährl 

Ich habe ein Werbestudium und bin systemischer Coach. Mit MARKE LEBEN!® unterstütze ich Frauen dabei rauszufinden, was sie einzigartig macht. Das kann ich: Dich und dein Business als Ganzes erkennen und deine Personenmarke unverwechselbar sichtbar machen.

Was ich liebe

Viele Selbständige haben mords was auf dem Kasten und sind trotzdem nicht erfolgreich. 

Sie wissen nicht, was sie von der Konkurrenz unterscheidet und machen 0-8-15-Marketing nach dem Gießkannen-Prinzip. Und das ist so schade!

Mit Personal Branding werden sie unverwechselbar und echt sichtbar – für genau die richtigen Kunden.

Das ist mein Job dabei: Dir beim Zwiebel-Schälen zu helfen, bis sichtbar wird, was dich wirklich ausmacht. Und das gießen wir in deine Wohlfühl-Positionierung und ein Branding, das dich ausdrückt.

Folg mir hier auf Instagram
Hier findest du mich auf Facebook
Vernetze dich mit mir auf LinkedIn

Das ist meine Geschichte

Von der 
Wald-und-Wiesen-Grafikerin
zum Markencoach

Kurz vor meinem 40. Geburtstag saß ich hinter dem aufgeklappten Macbook am Küchentisch und heulte.

Und zwar Rotz und Wasser. Ich war richtig verzweifelt und hatte das Gefühl, in meinem Leben festzustecken. Sinnkrise.

Ich war selbstständig als Grafikerin. Mein Jahreseinkommen war ungefähr so zuverlässig wie der Wetterbericht und ich fühlte mich als Versagerin des Jahres.

Wie kann's denn sein, dass ich als studierte Werberin mein Business nicht auf Erfolgskurs brachte?

Hochqualifiziert – und keine Kunden

Ich hatte keine Webseite, war nicht in der Lage, mich für eine Positionierung zu entscheiden und Kunden waren reiner Zufall.

Dabei hatte ich mit 16 meinem Tagebuch geschworen, aus meinem Leben was ganz besonderes zu machen. Und mit fast 40 rann mir mein Leben durch die Finger…

Da saß ich und wusste einfach nicht: Wer bin ich überhaupt?

Mit der Planung meiner Geburtstagsparty wurde ich aus Versehen zur Marke.

Für meine Mottoparty zum 40. war ich gezwungen mich, mich zu fragen: Was macht dich aus? Woran erkennen deine Gäste eine echte "Steffi"-Party? Ich definierte Motto, Style und Musik – und ganz nebenbei: mich selbst.

In meinem Buch erzähle ich die ganze Geschichte – und gebe dir alles an die Hand, was du dafür brauchst, um deine persönliche Motto-Party "Leben & Business" zu planen.

Das macht mich zur
Personal-Branding-Expertin

30 Jahre Berufserfahrung in »Irgendwas mit Medien«

  • Schriftsetzer-Lehre
  • Ausbildung zur Staatl. gepr. Layouterin
  • Druck- & Medientechnikerin
  • Studium der Werbung & Marktkommunikation (B.A.)
  • Abteilungsleiterin in einer Druckerei
  • PR-Redakteurin in einem Online-Reiseportal
  • Über 10 Jahre freiberufliche Grafikerin & Texterin
  • Autorin des Personal Branding Einmaleins »Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke wurde« (2022)

Fundierte Coaching-Ausbildung

  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Advanced The Wholeness Work (Ulrich Bührle)
  • zert. Systemischer Coach (DVNLP)


Motto-Party-Regie

Märchen-Kindergeburtstag (1985)

Wiesn-mal-anders-Party (2007)

Krimidinner-Autorin (2010 – 2017)

Motto-Konzerte für den Musikverein Stetten/Filder e.V. (2012 – heute)

My-own-Wacken-Festival (2016)

Swing the forty (2017)

Deshalb stehe ich jeden Morgen auf…

DAs ist meine Mission

Frauen dabei unterstützen, ein glückliches Leben zu führen und eine gesunde Leck-mich-am-Arsch-Haltung zu entwickeln. 

Schluss mit Verbiegen und »das macht man halt so« – her mit dem selbstbestimmten Leben! Wir sind kein Spielball von äußeren Umständen, sondern unseres Glückes Schmied.

In meiner »Kurz-vor-40-Sinnkrise« habe ich das und »Marke sein« erstmals vollständig begriffen. Und hey, ich hab »Marke« studiert! Erst durch Reise zu mir selbst wurde mir klar: Um wahrhaftig echt und unverwechselbar sein zu können, braucht es den Weg von innen nach außen. 


Personal Branding mit Steffi ist deshalb eine explosive Mischung aus Mindset-, Mut- & Marketing-Coaching.

Logo Marke Leben®
Steffi-Zaehrl

Brand News!   In meinem Newsletter über Mindset, Marke & Marketing bekommst du jede Woche gute Tipps in dein Postfach.