Was Werte mit deinem Branding zu tun haben

Bist du präsent mit deinem Business?

Zeigst du dich voller Stolz mit deinem grenzgenialen Angebot

Die Kunden rennen dir die Bude ein?

Falls ja: Gratuliere! Dann hast du großes geschafft, weiter so.

Falls nein: Gratuliere! Dann hast du Großes geschafft, dass noch größer werden darf.
Das meine ich ganz und gar nicht sarkastisch oder ironisch oder sonst wie.
Sobald wir uns dazu entschlossen haben, ein Business zu starten, dürfen wir uns für diesen Mut feiern. Und vor allem: Wir dürfen dazulernen!

Denn vielleicht geht es ja dir so wie mir – und tausenden anderen da draußen:

Wir hocken da, mit 22 halbfertigen Business-Plänen, einem Haufen To-do- und Checklisten und einer angefangenen Jimdo-Webseite.

Wir fühlen uns überfordert von den unendlichen Möglichkeiten für Online-Business und Online-Marketing da draußen..

Wir sind verwirrt, ausgelaugt und total hilflos.

Und das, OBWOHL wir gestandene Frauen und hochqualifiziert in unserem Job sind! Gibts doch nicht. Doch! Und mir ging es noch vor ein paar Jahren ganz genau so.

Bis ich damit angefangen habe, das ganze Ding mit Businessaufbau von einer anderen Seite zu sehen. 

Ich habe damit aufgehört,

…weitere Fortbildungen für mein Thema zu machen. Weil ich will ja keine Professur anstreben, sondern ein gut laufendes Business haben.

…eine Contentmaschine zu sein und immer neue Kurse, Freebies und Inhalte zu erstellen wie im Hamsterrad. Weil ich jetzt schon Lösungen für meine Kunden biete.

…zu fragen “Wie macht man es richtig?”. Ich hab stattdessen gefragt: “Was ist mir wichtig.”

Diese Frage “Was ist MIR wichtig?” ist ein Gamechanger.

War es für mich und ist es für meine Kunden.

Darin stecken sie, unsere berühmten “Werte”. Meine drei höchsten Werte sind Freiheit, Unabhängigkeit und Begeisterung.  

Unsere Wert sind unsere Antreiber.

Sie sind der Sprit in unserem Tank. Wenn’s gegen sie geht, wird’s mühsam und anstrengend. Seit ich meine Werte kenne, lebe ich sie.

Das sind meine drei höchsten Werte:

Freiheit – ich kann arbeiten wann, von wo und für wen ich will.
Unabhängigkeit – ich bin nicht abhängig von Chefs, 9-5-Arbeitszeiten und Lockdowns.
Begeisterung – ich kann unter dem Dach meiner spitzen Positionierung meiner Scannerpersönlichkeit freien Lauf lassen und ich ständig für Neues begeistern und ich kann andere Menschen begeistern für IHRE neuen Themen.

Viele finden ihre persönlichen Werte im Kontext „Persönlichkeitsentwicklung“ raus und wissen dann nicht, was sie mit ihnen im Business anfangen sollen.

Oder sie „erfinden“ Werte, mit denen sie ihr Business „aufladen“ wollen, um sich in einer bestimmten Qualität am Markt zu zeigen.

Beides ist okay – und beides ist Dualität und nicht Einheit.

Persönlichkeit und Beruf ist eins. Dein Leben ist eins. Ob du angestellt bist, Solopreneurin oder Mitarbeiter hast: Du bist du! Deshalb ist es erstrebenswert für ein Unternehmen zu arbeiten (ob es dein eigenes ist oder nicht ist Wurscht), das deinen eigenen Werten entspricht.

Das ist die Idee von MARKE LEBEN!®:
Lebe das, was du bist und was dich ausmacht – in all deinen Facetten.
Lebe deine Werte! Privat – und im Business.

Deine Werte untermauern deine Positionierung als Expertin. 

Meine sind Freiheit, Unabhängigkeit und Begeisterung. „Zufällig“ sind sie wohl haargenau das, was starke Personenmarken ausmacht – und die herauszukitzeln, das ist mein Job!

Deine Werte tragen dich durch den Alltag, wenn du sie leben kannst.
Da ist nix mühsam und unklar, du kannst leicht Entscheidungen treffen, wenn du nach deinen Werten handelst.
Sie sind unsere inneren Antreiber und ich bin ganz sicher, dass jeder von uns über intrinsische Werte verfügt, die eben nicht gelernt, abgekauft oder übernommen sind.
Wir geben unterschiedlichen Qualitäten ganz natürlich und intuitiv eine Wichtigkeit. Und jeder tut das individuell.

Deine Werte sind die Basis für dein (visuelles) Branding.

Sie lassen sich in Farben und Bilder übersetzen und du kannst sie nach außen kommunizieren, so dass sie die Menschen anziehen, die sie mit dir teilen.

Und sie helfen dir Entscheidungen zu treffen, die auf dein Ziel einzahlen und für die es sich lohnt, loszugehen.

Ich möchte dich einladen, deine Werte herauszufinden. Sie als starkes Fundament für dein Business einzusetzen, ist schlau. Denn sie leiten dich dein ganzes Leben lang. Wenn wir dauernd gegen sie leben müssen, verbiegen wir uns, es wird zäh und macht uns unzufrieden.

Stelle dein Business auf die stabilste Basis, die du zur Verfügung hast: auf dich.

Werde eine starke Marke und mach dich unabhängig, entscheidungsfähig und werde echt und authentisch sichtbar. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}